50er Roller mit Schaltung fahren?

4 Antworten

Schalten kann Spaß machen

Nein, im Gegenteil. Kleinroller sollten vorzugsweise eine manuelle Schaltung da sie anderenfalls grössere Steigungen nicht schaffen! Also zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schwer, das Schalten zu erlernen. Das bekommst Du schon hin. Allerdings empfehle ich, nicht an der Drosselung herumfummeln.

Wenn der Roller schneller fährt, als die Betriebserlaubnis hergibt, bist du ohne Betriebserlaubnis, ohne Versicherung und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Viel Spaß mit Polizei und Staatsanwaltschaft.