50ccm werden nicht gegrüßt?

8 Antworten

Ich wohne in einem Motorradgebiet. Würde ich jeden Zweiradler Grüssen würde ich einhänig rumfahren.

Grüssen tue ich nur dann, wenn wenig unterwegs sind. Im Frühjahr, früh morgens, wenns kalt ist, oder regnerisch.

Und dann auch keine Poser oder Heizer. Von denen gibt's ja immer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich grüsst man nicht nur den Fahrer sondern auch das Motorrad. Wenn ich ein cooles Motorrad auf der Strasse sehe dann gucke ich schon ganze gerne hin und grüsse auch.

50 Kubik das ist meist ein Roller, sowas hatteich auch mal kurze Zeit mit 18 Jahren gehabt aber ist nicht so mein Ding.

Snokwey
Beitragsersteller

Hab meins richtig schön getuned ist eine Derbi also so Cross artig

Meine erfahrung ist, das Roller im generellen nicht gegrüßt werden... Mofas hingegen so gut wie immer :D auch merke ich den unterschied von Supermoto wobei man fast nur von anderen Supermoto fahrern gegrüßt wird und Naked Bike wobei dich bis auf die typischen Harley Fahrer jeder grüßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonima0  07.09.2021, 16:46

Wenn ich mit meiner Sumo fahre werde ich eigentlich von fast allen gegrüßt, auch von den meisten "typischen Harley-Fahrern".

also roller grüße ich eigentlich auch nicht.... sind halt keine motorräder ;)

Es stimmt schon. Mopeds und Roller werden im allgemeinen nicht gegrüßt. Auch diese neumodischen Dreiräder grüße ich nicht. Das sind vielfach die Leute, die unbedingt die "Große Freiheit" wollen, aber den Führerschein nicht machen wollen.

Wenn ich von weitem schon sehe, dass es sich um einen Klassiker oder gar Oldtimer handelt, grüße ich besonders freundlich.

Ab und zu grüße ich auch mal ein Moped, meistens guckt dann der Fahrer völlig irritiert. :-)