Mit einer 50ccm Enduro Motorradfahrer grüßen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gruß unter Motorrad fahrern hat nicht nur mit freundlichkeit zu tuen, sondern man signalisiert auch damit das alles in Ordnung ist, von wegen Polizei kontrollen oder Blitzer. Da ist es mir vollkommen egal wer mir bescheid gibt.

Man sollte sich schon hocharbeiten mit dem Bike das man gegrüßt wird diese kleinen 50er und 125 er sind ja keine Motorräder in dem Sinne sondern Lernfahrzeuge und ich hab auch noch keinen Biker gesehen der Fahrschulbiks gegrüßt hat  .

robin991  23.04.2018, 22:19

Ich werde mit meiner Simson s51 regelmäßig „gegrüßt“. Liegt wahrscheinlich daran, dass die s51 von vorne nicht direkt als Mofa erkannt wird :D

wenn ich nicht zufällig gerade mit der Kupplung beschäftigt bin, wird natürlich auch zurückgegrüßt - egal welches Gefährt, egal welcher Hubraum.

Ich grüße sogar Fußgänger zurück, könnte  ja jemand sein der mich kennt. ;o)

Himmelsbaum
Fragesteller

Hehe :D das stimmt!