500MB oder 1GB flat?

6 Antworten

Keine Ahnung was du mit deinen Handys so vor hast. Für den normalen Hausgebrauch haben mir noch immer 500MB mehr als ausgereicht.

Solange man keine 50MB Apps oder dergleichen über das Mobilnetz läd oder durchgehend Videos schaut der sollte mit 500MB kein problem haben. Aber das kommt ganz auf dein Verhalten an.

(Häufig kann man doch eh noch in den nächst teuern Traif wechseln dann würde ich mit 500 anfangen und mal sehen. Kannst du ja deinen Anbieter fragen ob das geht)

Francais
Beitragsersteller

Okay danke

Wenn du wirklich 2 Handys damit betreiben möchtest, dann solltest du schon 1gb nehmen. Du musst aber bedenken, dass du eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit hast, wenn du 2 Handys mit einer flat, sprich einem Empfänger betreiben musst.

Hmmmm... Kommt ganz darauf an, wie lange du das Internet pro Tag nutzt und was du im Internet machst (Schaust du Videos verbraucht das mehr, gehst du nur ins Internet verbraucht es weniger) ich habe 500mb pro Monat und bin sehr zufrieden damit, bei mir reicht das LOCKER aus. So bin ich z.B. im Bus immer auf WhatsApp oder im Internet oder daheim, wo ich auch WLAN habe schau ich mir Videos in Youtube an :) Also schau mal, natürlich ist das die doppelte Datenmenge, aber du musst dir wirklich überlegen, ob das jetzt lebenswichtig für dich ist ... Hoffe ich konnte helfen, LG Jonas

es kommt natürlich darauf an. wie viel Du das Internet nutzen willst. Und ob Du Videos übers Netz schauen willst oder Musik hören etc.

Francais
Beitragsersteller

das weiß ich erlichgesagt jetzt noch gar nicht so 100 prozentig

gerd1011  12.12.2014, 14:35
@Francais

dann versuche doch einfach die 500 , wenn das nicht reichen sollte, kannst Du dann immer noch wechseln.

Francais
Beitragsersteller
@gerd1011

Ja das Problem ist. ich muss 25€ bezahlen damit ich wechseln kann oder 2 jahre den tarif nutzen.

gerd1011  12.12.2014, 14:37
@Francais

ok. aber beim 500er Tarif bedeutet das ja auch nicht, dass Du danach kein Internet mehr nutzen kannst, das ist ja nicht der Fall! Es ist aber halt nach verbrauch der 500 GB im Monat nur um einiges langsamer als vorher.

Francais
Beitragsersteller
@gerd1011

Genau das stört mich. bei langsamen Internet spint mein handy rum. das braucht so schon ewig, auch bei guter Wlan verbindung. Videos zu schauen ist unmöglich, jetzt schon.

gerd1011  12.12.2014, 14:41
@Francais

das liegt dann aber nicht am Handy oder am Vertrag, sondern an der Netzabdeckung, die dann wohl bei Dir nicht so gut ist.

1GB. Für alle Fälle. Sind nur 3 Euro können deine Freunde durch Hotspot von profitieren haha