500Km Entfernung ... Wird es klappen?

3 Antworten

Ja, natürlich. Für eine Fernbeziehung muss man Vertrauen, Treue und Stärke mit sich bringen, da es einen schon ziemlich fertig machen kann, dass man nicht immer beieinander sein kann.

Allerdings ist in meinen Augen eine Fernbeziehung nur sinnvoll, wenn es nicht ein dauerhafter Zustand bleibt. Man kann ja nicht bis an sein Lebensende eine Fernbeziehung führen, sondern sollte sich auch mal irgendwann näher kommen

Mein Freund und ich führten über ein Jahr eine, haben täglich geschrieben und ab und zu telefoniert. Jetzt ist es zum Glück anders.

LG und viel Erfolg :)

acoo94
Beitragsersteller

Ja klar es soll halt nur dieses eine Jahr sein bis ich mit der Schule fertig bin, dann werde ich zu ihr ziehen oder sie zu mir :D Mein Problem ist eben dass ich sehr eifersüchitg bin aber es nie zugeben würde und ihr wirklich alle Freiheiten lasse jedoch macht mir das Angst. Ich hab Angst es tauch jemand auf und sie vergisst mich :(

ExperimentNasti  27.08.2013, 22:20
@acoo94

Sowas passiert nicht, wenn ihr euch wirklich liebt. - und das mit dem Auftauchen von anderen Personen kann auch in normalen Beziehungen vorkommen.

Haltet einfach Kontakt und engt euch nicht gegenseitig zu sehr ein, so eine Fernbeziehung hat auch sein gutes, man freut sich jedes Mal wenn man sich sieht und Vorfreude ist ja bekanntlich eine schöne Freude. Außerdem was ist schon ein Jahr? Seid ihr füreinander geschaffen dann wird das ein leichtes :)

Wenn der beiderseitige Wille vorhanden ist, dann kann keine noch so große Entfernung ein Hinderniss sein welches nicht überwunden werden könnte. Klar sind 500 Km nicht gerade ein Katzensprung und wenn Du jeden Monat das Mädchen besuchen möchtest, so wird das auch eine durchaus kostenintensive Geschichte werden. Sonst aber in der übrigen Zeit solltet ihr natürlich alle euch zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten der Kommunikation nutzen und ein Ratschlag noch möchte ich Dir geben, vermeidet Streit über die Distanz denn das ist Gift für jede Fernbeziehung.

ich bin 16 meine Freundin 15 und führe seit nem Jahr eine Fernbeziehung über 1300 km

und meine Hannah und ich verstehen uns dadurch besser :) Du machst dich interessanter wenn du nciht immer erreichbar bist und der Funke bleibt