Ich würde so gerne in einem Film mitspielen, weiß vielleicht jemand derzeitige Angebote?

5 Antworten

Nur für Nebenrollen oder vielleicht auch einfach für Experimente oder Dokumentationen die im Fernsehen oder Kino veröffentlicht werden, also nichs so großes

Nichts großes? Alles, was du da aufzählst, sind große Sachen... Eine Nebenrolle ist nichts kleines.

marietherese1
Beitragsersteller

NichTs (sry.) SO großes, habe ich geschrieben :) und damit meine ich keine Hauptrolle in einem Kinofilm. Ich will einfach eine Laienrolle da ich sonst eher keine Chancen habe. Scheue aber keine Mühe, hab so was ähnliches schon mal gemacht und auch wenn es arbeit ist macht es einfach extrem viel Spaß und das ist doch das wichtigste.

Ich wollte mich jetzt nicht rechtfertigen, kann es aber einfach nicht verstehen wieso Leute immer über andere Urteilen müssen ohne sie wirklich zu kennen!

hydralernae  01.06.2014, 21:29
@marietherese1
Ich will einfach eine Laienrolle

Es gibt keine Laienrollen, außer in Laienfilmen, und da wird nicht gecastet, sondern im Freundeskreis gefragt. Laien muss man nicht casten, die gibts wie Sand am Meer... Wieso sollte man sich einen guten, teuren, gut besetzten Film versauen, indem man einen Laien da hin stellt?

kann es aber einfach nicht verstehen wieso Leute immer über andere Urteilen müssen

Wo haben wir das denn getan? Abgesehen davon bist du diejenige, die hier scheinbar meint, ohne jegliche Erfahrung könne man mal so eben in einem Film mitspielen. So läuft das aber nicht, das ist extrem naiv. Darüber kann man dann schon mal urteilen... Wir meinen das ja nicht persönlich.

uncutparadise  02.06.2014, 11:06
@marietherese1
Ich wollte mich jetzt nicht rechtfertigen, kann es aber einfach nicht verstehen wieso Leute immer über andere Urteilen müssen ohne sie wirklich zu kennen!

Das kommt daher, dass hier und in anderen Foren regelmäßig Leute in Deinem Alter auftauchen, die dann Schauspieler werden wollen, Nebenrollen haben wollen etc. Irgendwann nervts nur noch und dann werden viele nicht mehr ernst genommen. Abgesehen davon fragen die meiste, die es WIRKLICH wollen und sich kümmern, auch weniger hier nach, sondern googlen nach Schauspielschulen, Agenturen etc.

marietherese1
Beitragsersteller
@uncutparadise

Danke! Naja ich wollte fragen ob vlt. irgendwer ein derzeitiges Angebot kennt, irgendeine Annonce gesehen hat die passen würde, oder Kontakte hat. Glaub mir, ich hab mir HIER eigentlich eh nichts besseres als blöde Antworten erwarten, aber probieren geht über studieren :)

uncutparadise  08.06.2014, 21:57
@marietherese1

Nö, kenne da keine Annonce. Der normale Weg geht eh über eine Agentur. Davon gibts einige in Deutschland.

Der letzte Satz muss nicht sein, hier gibts genug gute Antworten auf gute Fragen.

johnconnor  01.06.2014, 21:00

Sie denkt wahrscheinlich, das jermand der eine Nebenrolle spielt nur da stehen muss und in die Kamera schauen muss.

In der Regel werden Darsteller für Filme und Serien über Agenturen gesucht, gecastet und gebucht. Statisten werden manchmal über Annoncen gesucht, aber keine Schauspieler. Also geht Dein Weg eher zu Agenturen in Deutschland.

"schon immer mal schauspielen" ist gleich neben "Superstar werden" allerdings der zweithäufigste Berufswunsch der Jugend und damit bekommst Du bei guten Agenturen dann eher ein Stöhnen und eine Visitenkarte ab ;-)

"relativ gut singen" können auch immer 35.000 bei DSDS und trotzdem sind viele zum fremdschämen.

Und du meinst das du ohne Erfahrung, Kontakte und jemals geschauspielert hast einfach so mal Schauspielerin werden kannst ?.

marietherese1
Beitragsersteller

Du weißt ja nicht wie viel Erfahrung ich hab. Außerdem jeder fängt einmal an. Wenn ich meine ich habe keine Erfahrung um eine kleine Komparsenrolle zu kriegen und mir fehlt das gewisse Eteas werde ich derartiges nie bekommen. Dann werde ich mich aich nicht trauen zu einem Schauspielschulencasting zu gehen und so weiter. und wer weiß, Wunder geschehen, mit Begabung und einer großen Portion Glück klappt das auch noch. Nur wer seine Ziele verfolgt und es auch wirklich will wird sie jemals erreichen

johnconnor  02.06.2014, 01:57
@marietherese1

Dann geh zu einem Casting und probiere es aus. Aber hier bist du definitiv falsch und ich habe jetzt auch nicht verstanden was deine Frage sollte. Hier kann dir bestimmt keiner helfen. Wenn du meine Meinung wissen willst du bist Jung mach einen guten Schulabschluß und nebenbei kannst du ja probieren ins Theater rein zu kommen. Aber von der großen Schauspiel Karriere zu träumen wieviele in deinem das Alter das machen sollet man erstmal nicht.

LOL.......

mach erstmal deinen Schulabschluss. Dann kannst du immer noch "schauspielern"......

Einfach so in Filmen mitspielen - allein die Idee ist Hohn gegenüber jedem guten Schauspieler!

Daria812  22.02.2019, 22:40

Finde ich nicht man kann auch schon vor Schulabschluss das mal versuchen. Ausserdem sollte jeder Träume haben! Man muss schon üben aber wenn man es wirklich will schafft man es auch!

Spiele Erst mal im Theater mit! Übung macht den Meister ;)

marietherese1
Beitragsersteller

Sowieso :)))

marietherese1
Beitragsersteller

Sowieso :)))