50.000 Leitung, wie viel MB?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

50.000 geteilt durch 8 (Umrechnung von Bit zu Byte) und du hast die maximale Downloadgeschwindigkeit in Byte pro Sekunde, die zumindest auf dem Papier erreicht werden könnte. In der Theorie wären also 6,25 MB/s möglich. In der Praxis wird der Wert irgendwo zwischen 5 und 5,5MB liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

50000er heißt 50000kb/s , also ackert die mit 5MB, du hast Recht :)

ich hab eine 50.000 da kommen gut 100 mb an das ist auch das maximum was glaub ich geht

faust formel für bit in byte umrechnen ist geteilt durch 8

also 50 mbit = 6,25 mbyte

also warst du deutlich näher dran

es sind knapp 6 Mb pro Sekunde, theoretisch.