50.000 Internet Leitung und es kommen nur 25.000 an?

9 Antworten

Die Provider sagen Dir dann hinterher die 50,000 Leitung ist nur ein so genanter Richtwert, aber das die Leitung von Dir so Stark abweicht das ist nicht mehr normal. Am besten Du versuchst mal mit dehnen zu reden und wenn Deine Leitung nicht ein viel besseres ergebnis erziehlt, würde ich an Deiner stelle denn Vertrag Kündigen oder sollen zu mindestens die hälfte mit dem Preis runter gehn. Weil das würde ich mir an Deiner stelle nicht gefallen lassen.Mfg.Wolf

Es heißt "bis zu"!

Was habt ihr für einen Tarif?

Bezahlst du auch für die vollen 50.000?

lucas11234
Beitragsersteller

Ja ich werde da natürlich anrufen wollte nur von anderen Leute mal die Meinung wissen danke nochmal .

Marbuel  21.01.2016, 07:56

Dann ruf an, denn wenn nur die Hälfte machbar ist, gehen die auch mit dem Preis runter. Auch das steht im Angebot. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

lucas11234
Beitragsersteller

Ja für volle 50.000 bezahle ich .

PainFlow  21.01.2016, 07:55
@lucas11234

Dann musst du bei 1&1 anrufen und dich beschweren, denn ab der Hälfte, von der versprochenen Leistung, gilt dies als Vertragsbruch.

Es sei denn du hast am Samstag Abend um 20 Uhr gemessen, da wo jeder am Internet zieht :D

Vielleicht, weil ihr das letzte Stückchen über Kupfer angebunden seit und es so bedingt durch Dämpfung einfach zu Verlust kommt. 50 MBit heißt nicht, dass die auch zwingend bis zum Router anliegen.

Im Angebt steht bestimmt "bis zu 50.000".  Das ist immer nur ein theoretischer Wert. Was tatsächlich ankommt, hängt von den Begebenheiten ab.

Bis zu 50000 wurde schon genannt, aber die Hälfte würde ich mir nicht gefallen lassen. Messe am besten an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten und lege dann 1&1 das Protokoll vor und verlange eine Nachbesserung, so dass zumindest 2/3 der Leistung ankommen.