5000 Euro reichen aus um auszuziehen nach Heidelberg?

LePetitGateau  28.06.2022, 21:45

Für was? Für den Umzug selbst? Für das gesamte Studium?

Teamspeak9022
Beitragsersteller

Umzug und 1 monat davon leben warscheinlich nicht möbliert küche ist das und bad auch

3 Antworten

Reicht an sich aus, wenn deine Anforderungen nicht zu hoch sind. Denk dran, dass eine Kaution fällig wird, maximal in Höhe von 3 Nettokaltmieten, gefühlt sind es meistens so 2-2,5. Damit kann sich also dein Betrag mal eben halbieren, wobei das in deinem Fall nicht so sein sollte. Dennoch fehlen dann vlt. auch mal 2.000€. Kommt halt ganz drauf an, was du nimmst und ob du in eine WG ziehst oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Teamspeak9022
Beitragsersteller

eigene wohnung 1 zimmer oder sowas 1,5

Reicht aus, komme aus Heidelberg und Studentenwohnungen zb sind nicht teuer und es gibt viele Instant Gerichte hier mit einer Vielfalt

Teamspeak9022
Beitragsersteller

Will in einer privat wohnung

Kommt drauf an, was du von 5000€ finanzieren musst. Generell zum umziehen und eine einfache Ersteinrichtung reicht es aus, wenn man nicht zu Anspruchsvoll ist.

Teamspeak9022
Beitragsersteller

brauche auch laptop usw. für studium