500€ versenden ohne Banküberweisung?

3 Antworten

Es darf eben nicht direkt auf mein Konto überwiesen weil ich ein P-Konto habe.

Das klingt für mich eher nach einer geplanten Straftat von dir namens Vollstreckungsvereitelung, § 288 StGB.

whydoweexist
Beitragsersteller

Gut, dass du mich darüber vorher aufgeklärt hast, dass es eine Straftat ist

Mungukun  08.08.2024, 11:57
@whydoweexist

Du wärst nicht die erste Person, die glaubt schlauer zu sein als die Gläubiger, wo kann Schulden hat und sich dann wundert, dass man eine Anzeige bekommt.

Den Rest musst du persönlich selbst entscheiden.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Mungukun

Ich glaube doch gar nicht, ich sei schlauer. Wollte nur die Kaution bezahlen können damit ich nicht obdachlos werde, so werde ich nicht arbeiten und die Gläubiger bekommen ihr Geld nicht.

Sowas wie Western Union die Gebühren sind aber nicht ohne

Wenn beide Seiten Paypal haben, wäre das eine Alternative.

whydoweexist
Beitragsersteller

Ja, aber das Geld kann ich von da auch nur auf mein Bankkonto überweisen