50er mit 70ccm anmelden?

2 Antworten

Ja, geht.

Du bringst das Teil zum TÜV oder einer anderen Prüforganisation und lässt das abnehmen.

Sollten die Bremsen und die gesamte Technik dafür ausreichend zu sein, dann zahlst du gut Geld und bekommst eine Bescheinigung für die Abnahme.

Damit kannst du dann das (musste nochmal nachfragen) irgendwie zulassen.

Gibt auch neue Papiere.

Mit Pech reicht die Technik und/oder die Bremsen nicht für 70ccm und du bezahlst und gehst wieder heim. 😭

Lxnxsch
Beitragsersteller

Was kann sowas ungefähr kosten?

dvdfan  13.09.2024, 16:50
@Lxnxsch

Irgendjemand laberte was von 500 €, aber ich kanns nicht sicher sagen.

Lxnxsch
Beitragsersteller
@dvdfan

Ist schon ganz schön teuer 😅

Wenn du eine Einzelabnahme machst.

Der tüv feststellt, das z.b. die Bremsanlage passt und sonst alles super ist

Und dir dementsprechende Papiere ausstellt, dann ja.

Rentabel ist das allerdings nicht