50 Euro mehr, wegen besserem Blick beim Wohnen?

6 Antworten

Der Vermieter kann verlangen was er will.

Narrativium  02.07.2024, 20:58

Es gibt ja fast immer Leute die die Wohnung trotzdem mieten.

EstellaJ
Beitragsersteller
@Narrativium

Oder sie müssen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Bisschen Abzocke ist es schon....

Mehr als was?

Mehr als im Mietvertrag vereinbart wurde: nein, darf er nicht.

EstellaJ
Beitragsersteller

Miete war ausgeschrieben im Internet. Dazu Bilder ein Mal zur Strasse und ein Mal ins Grüne. Es stand aber nirgends dass es mehrere Wohnungen zur Auswahl gibt.

Während des Gesprächs erwähnte er, dass es mehrere Wohnungen gibt. Und welche man wolle, dann erst ergänzte er, dass sie 50 mehr kostet.

atm77  02.07.2024, 21:03
@EstellaJ

Das dürfte kein Problem sein. Er hat es ja rechtzeitig gesagt.

der VM kann auch 200 € mehr verlangen so lange es Mieter gibt die das freiwillig zahlen

Der dürfte theoretisch sogar mehr verlangen, weil die Klingeltaste der Wohnung rund und nicht eckig ist. Das bleibt allein ihm überlassen.

Aber in diesem Fall dürfte das wohl weniger an der besseren Aussicht liegen, sondern eher daran, dass man mehr Ruhe auf der Gartenseite hat. 😉