50 euro Gaming PC?

8 Antworten

Einen "Gaming" PC der für moderne Spiele geeignet ist bekommst du nicht für 50€ nicht einmal gebraucht.

Auf Youtube gibt es einen Kanal von Hardwaredealz der oftmals auf solche Rechner für ganz wenig Geld eingeht, aber bei den Teilen die er dann einsetzt handelt es sich um ganz ganz alte Hardware die den Anforderungen von modernen Spielen nicht genügen.

Zwar kann man ältere und nicht so anspruchsvolle Titel wie CS Go oder LoL auf solchen PC`s spielen, aber dafür muss die Hardware dann meist auch übertaktet werden.

Zudem greift der Youtuber dann auch oft auf beschädigte Hardware zurück, die dann erst durch einen Bastler repariert werden muss oder ggf. nur eingeschränkt nutzbar ist. Die Defekte die z.B. akzeptabel wären, wäre ein defekter Lüfter bei der Grafikkarte den man ersetzt, oder ein einzelner beschädigter Ram-Slot oder mech. leicht beschädigte PCI-Slots (Arretierung weggebrochen).

Nur durch solche Bastel-Hardware kann auch so ein günstiger Preis zustande kommen. Aber komplett und einsatzbereit wirst du kaum einen für den Preis finden.

Es ist gut Möglich einen gut laufenden PC bzw "GamingPC" für 50 Euro zu bauen jedoch ist das auch davon abhängig wie lange du bei Ebay Auktionen und solchen Spielchen mitmachen willst. Ich habe einer Freundin einen für etwa ca.125€ zusammen gebastelt welchen Sie selbst nur zum LOL, Dota und Online Shoppen benötigte wofür er nun mal auch ausreicht wenn du nun aber vor hast Battlefield 1 auf Maximalen Grafikeinstellungen oder CS:GO mit hohen FPS zu spielen wird dir kein "billig" Gaming PC mit gebrauchter Hardeware reichen. Da kann ich dir nur empfehlen um es billig zu halten die Teile Selbst zusammen zu bauen.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet :D

mfg Arnazz

Nein, gebraucht kriegst du einen halbwegs anständigen PC für paar 100€

Für 50 nicht mal eine gescheite gebrauchte Grafikkarte.

Bene2408  07.10.2017, 11:22

was würde gemacht ?

MajorZeeZ  07.10.2017, 11:19

es wurde doch schon gemacht... auf Computerforen hat sich die Person gebrauchte sets gekauft...

Bene2408  07.10.2017, 11:06

@twixbrocken Bister hat Ahnung... du NICHT für 50€ bekommst du wenn du Glück hast auf eBay was,womit du Minecraft mit 15 FPS zocken kannst... mehr ned... zahle 500€ drauf,dann hol dir n PC,bis dahin geh lieber raus und genieße dein Leben,den ich bezweifle das wenn du nur 50€ hast, älter als 9 bist...

TwixBrocken  07.10.2017, 10:59

du hast keine ahnung..merkt man einfach sofort :)

HappyBuddha19  07.10.2017, 11:00
@TwixBrocken

Alles klar, dann stell mir bitte einen für 50€ zusammen. Was für Idioten es im Internet gibt, ist einfach unglaublich.

HappyBuddha19  07.10.2017, 11:02
@TwixBrocken

Warum sind AMD Fx Prozessoren nicht gut?

Hallo,meine Frage ist , warum sind die AMD Fx Prozessoren nicht gut für Gaming ? Liegt es an der AMD Bulldozer Architektur ? Haben sie einfach keine gute Single Core Performance? . Danke für eure...

1  Computer, PC, Technik ...

von TwixBrocken · 26.09.2017

Das sagt schon alles.

TwixBrocken  07.10.2017, 11:04
@HappyBuddha19

Wenn man einfach keine Ahnung von irgendwas hat,sollte man einfach den Mund halten. :) Ist es so schwer zu verstehen ? Du kaufst dir wahrscheinlich auch ein iMac zum zocken,er muss ja gut sein weil er teuer ist ? Stimmts ? :)

unmöglich.

höchstens diebesgut oder irgendein uraltes teil, auf dem heute nichts mehr läuft.

TwixBrocken  07.10.2017, 11:01

doch für 50 Euro gebrauchte Hardware, wenn du bisschen auf Ebay oder so suchst findest du einiges...kannst zwar nicht aktuelle Games unso zocken...aber für Games wie Csgo,Lol etc. reicht es :)

h3nnnn3  07.10.2017, 11:04
@TwixBrocken

was soll der quatsch?

du bräuchtest wochen, wenn nicht monate, um dir nen vollständigen pc zu dem preis zusammenzusammeln. und dann kannst du nicht mal alle games drauf spielen?

dann ist das doch nicht im ansatz ein gaming-pc!

TwixBrocken  07.10.2017, 11:11
@h3nnnn3

naja, vllt will er nur diese Spiele spielen...für 50 Euro kann man nichts krasses erwarten. Glaube kaum das er erwartet,das er mit einen 50 Euro Pc aktuelle Games auf Ultra spielen kann.

h3nnnn3  07.10.2017, 11:15
@TwixBrocken

warum machst du hier so nen riesen aufriss von wegen wir hätten alle keine ahnung und jetzt ruderst du komplett zurück?

natürlich bekommt man für 50€ (oder 50$) keinen pc, der auch nur ansatzweise die bezeichnung "gamer-pc" verdient hätte!

also erst denken, dann pöbeln.

TwixBrocken  07.10.2017, 11:23
@h3nnnn3

stimmt,gamer-pc kann man nur bei pc´s die 1000 Euro+ kosten verwenden,sry daran hatte ich nicht gedacht,da hast du natürlich vollkommen recht!

bcords  07.10.2017, 11:29
@h3nnnn3

Der Begriff "Gaming PC" ist in keinster Weise geschützt, jeder PC auf dem sich zumindest die kleinsten Spiele spielen lassen (und sei es welche von vor 10Jahren) kann "Gaming PC" genannt werden.

h3nnnn3  07.10.2017, 21:51
@bcords

der begriff "sportwagen" ist auch nicht geschützt. trotzdem ist ein volkswagen t3 KEIN sportwagen.

der begritt "wasser" ist auch nicht geschützt. trotzdem ist ein hamster KEIN wasser, auch wenn er zu einem großen teil daraus besteht!

es ist nicht erforderlich, einen begriff rechtlich zu schützen, um ihn als völlig unpassend für die beschreibung eines gegenstandes zu deklarieren.

einen gebrauchten bei ebay von vor 10 Jahren.