Ist dieser PC Gaming Monitor gut?

Luki55228  30.08.2022, 09:12

Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Lal19
Beitragsersteller

Rtx 3060 ti und i7 12700f

5 Antworten

Bei ner 3060Ti würde ich als Sweetspot eher auf einen 27" 144Hz 1440p Monitor gehen. Davon hast du am meisten.

27" bei Full HD sind meiner Ansicht nach nicht mehr angenehm für die Augen.

Außerdem stehe ich persönlich nicht auf Curved, aber das ist ja Geschmackssache :)

In der Preisklasse bis 170€ ist das allerdings schwierig. Da müssten schon so 200-250€ angepeilt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Neija... 27" und nur FHD? Wären mir die Pixel zu groß, das schaut dann mitunter "unscharf" aus für viele

Da würd ich schon auf 1440p gehen

Und 240Hz... Braucht auch niemand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lal19
Beitragsersteller

Können sie mir einen in der Preisklassen vorschlagen

für 27" sind 1080p schon recht unschön. nutzbar ja. wirklich schön nein. da solltest du schon eher Richtung 1440p schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Lal19
Beitragsersteller

Hätten sie ein Beispiel in der preisklasse

emer90  30.08.2022, 09:28
@Lal19

auf anhieb nicht. wird vermtulich auch eher richtung 250-300 gehen. kannst ja bei der suche einfach mal "27" 1440p 240hz" mit angeben.

Unnötig.

Geh lieber auf 1440p und 144 oder 165hz.

1080p auf 27 Zoll sieht schon recht unscharf aus...

Lal19
Beitragsersteller

Haben sie ein Beispiel bzw. Können Sie mir was vorschlagen in der preisklasse

Der ist gut, wobei 27“ und full hd jetzt ned so gut sind ist das nen sehr guter Monitor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.