50 ccm supermoto selber bauen?

1 Antwort

Da die aber alle so teuer sind hab ich mir überlegt ob es schlauer wäre die einzelteile selber zu kaufen und dann aufzubauen

Grob über den Daumen kosten die Einzelteile zusamen etwa das 3-fache des fertigen Mopeds. Ersatzteile sind immer wesentlich teurer als die Originalteile, die im Werk verbaut werden. Durch überteuerte ET-Preise sollen gute Geschäfte gemacht werden.

Dazu käme noch eine Einzelabnahme beim TÜV, die ebenfalls sehr teuer ist.

Ein großes Problem dürfte vor allem ein Rahmen mit Fahrgestellnummer werden. Die werden einzeln überhaupt nicht verkauft.