50€ Aktien plötzlich 22€?

6 Antworten

Was du falsch gemacht hast ist offensichtlich - du hast einen Schrottwert gekauft.

Ich muss gar nicht wissen was das ist, die 0,017€ reichen als Info.

In meinem USA Filter ist drin >1 und Kein OTC (und viele andere Sachen)

Kann auch sein dass es einfach nur der Geld/Brief (Bid/Ask) Spread ist, der ist bei solchen Schrottwerten mit niedrigem Volumen oft sehr hoch.

Ohne weitere Infos kann man nur spekulieren.

Ich tippe aber mal, dass es sich um einen (sinn- und wertlosen) Pennystock handelt, den Du außerhalb der entsprechenden Handelszeit gekauft hast oder/und der ein sehr sehr kleines Handelsvolumen hat, sodass der Spread (Unterschied Kauf-/Verkaufspreis) sehr hoch ist.

Du hast zum Kaufpreis gekauft, im Depot wird aber der Verkaufspreis angezeigt.

Btw: Kauf nicht irgendwelches verrücktes Zeug, das irgendwo als Geheimtipp angepriesen wird. Das geht zu 99,999 % in die Hose. Ist zwar spannender als ein 08/15-ETF, verbrennt aber die Kohle.

Falsch hast Du gemacht, dass Du etwas gekauft hast, ohne dass Du weißt, was Du genau gemacht hast (und wahrscheinlich vorher noch nie von dem Unternehmen gehört hast).

Das kann man mit den Angaben nicht sagen. Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass eine Aktie, 5 Minuten nachdem du sie gekauft hast, 50% an Wert verliert.

iq1000  21.08.2024, 01:47

Vermutlich Bid/Ask....

Das ist wahrscheinlich die Differenz zwischen Brief und Geldwert. Hast du mit Limit gekauft?

...um welche Aktie geht es denn?

Vielleicht VARTA?

Oder: Ist es ein Pennystock? Die schwanken gerne mal um 20% bis 30%...und sind sowieso nichts Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung