50 (30,40,60..) gründe warum ich meine Mama liebe. (ideen?)

4 Antworten

ALLE Mamas der Welt!!

Ohne Beruf, so stand es im Pass.

Mir wurden fast die Augen nass,

Ohne Beruf, war da zu lesen,

und sie ist doch das rührendste Wesen.

Nur für die Anderen sinnen, zu sorgen,

war ihr Beruf vom frühesten Morgen.

Bis in die Tiefe der kargen Nacht

nur für anderer Wohl bedacht.

Gattin, Mutter, Hausfrau zu sein,

schließt das nicht alle Berufe ein?

Als Köchin von allen Lieblingsspeisen,

als Packer, wenn man geht auf Reisen,

Chirurg, wenn ein Dorn im Finger versplittert,

Schiedsmann bei Kämpfen, erbost und verbittert.

Färber von alten Blusen und Röcken,

Finanzgenie, soll der Geldbeutel sich strecken.

Als Lexikon, das schier alles muss wissen.

Als Flickfrau, wenn Socken und Wäsche zerrissen.

Als Märchenerzählerin ohne ermüden,

als Hüterin des Hauses Frieden.

Als Puppendoktor, als Dekorateur.

Als Gärtner, Konditor und Friseur.

Unzählige Titel könnt ich noch sagen,

doch will ich nicht klagen,

von Frauen die Gott zum Segen schuf,

Und das nennt die Welt dann "OHNE BERUF!"

das habe ich von einer spielkameradin.

kiniro  13.02.2014, 19:58

Sorry, aber bekäme ich so einen schwulstigen "Brief" - ich würde am Geisteszustand des Verfassers zweifeln.

Da ist mir das "Du bist die Beste - lass dich knuddeln" meiner Tochter zig mal lieber.

Eistiara  13.02.2014, 20:07
@kiniro

schön, wenn deine tochter so was sagt, aber was ist an dem gedicht falsch.

ich würde mich über solche kreativen ergüsse freuen und sie nicht als schwülstig bezeichnen. da hat sich eine 17jährige richtig gedanken gemacht, das kannst du doch nicht ernsthaft zu bewerten versuchen. das finde ich nicht okay.

ich freue mich auch immer, wenn meine kinder sagen: mama, ich liebe dich. das ist wunderschön, aber an dem gedicht gibt es doch echt nichts auszusetzen.

Weil du immer für mich da bist, weil du die besten "hier kommt ein gericht rein, was sie gut kochen kann" machst, weil du die für mich schönste frau der welt bist, weil du mich bremmst, wenn ich mal zu wild bin, weil du immer einen guten rat hast, weil du mich tröstest, wenn es mir nicht gut geht, weil du... tja mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber du kannst da ja auch persönliche dinge reinmavhen, die du mit ihr erlebt hast

Noch vor paar Jahren gab es diesen Tag gar nicht, da wollten nur Blumenhändler ihre verwelkten Blumen verkaufen um diese jahreszeit.

Wer seine Mama liebt, zeigt ihr das, das ganze Jahr - dazu braucht man nicht so einen Blöd-Tag der die Blumenhändler reicher macht.....

Anonym123213
Beitragsersteller

achso, okay :)

Das was du Liebe nennst, musst du unterscheiden zw. den Gefühlen für Personen zu denen du nicht verwandt bist und zu denen du verwandt bist.