5 zu einer 1?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Halbjahr fließt üblicherweise schon mit in die Gesamtnote mit ein. Wenn du aber im zweiten Halbjahr tatsächlich eine deutliche Leistungssteigerung zeigst, und Noten im 1er bis 2er Bereich erzielst, kann die Lehrkraft das positiv berücksichtigen. Noten werden schließlich auch pädagogisch gebildet und nicht nur mathematisch.

Eine 1 als Endnote halte ich wegen der 5 im ersten Halbjahr aber für eher unwahrscheinlich. Eine 2 dagegen ist bei sehr guten Leistungen im zweiten Halbjahr schon realistischer.