5 Tage vor Periode? Schwanger?

4 Antworten

Bei mir kam auch hin und wieder Flüssigkeit aus der Brust. Ohne dass ich schwanger war.

Aktuell bin ich schwanger und kann dir folgende Symptome bei mir schildern:

Vor der Periode hatte ich Brustschmerzen, wie das aber auch vor jeder Periode so ist.

Etwa 3 Tage vor der Periode fühlte ich mich, als würde ich sie jeden Augenblick bekommen. Bauchweh, Rückenweh, etc.

Zwei Tage nach der erwarteten Periode begann das Ziehen im Bauch. Vermutlich habe ich die Einnistung gespürt.

Die Brustschmerzen haben bis heute nicht nachgelassen, aber die Mutterbänder ziehen nicht mehr so schlimm.

Ich denke, dass du nicht schwanger bist, aber ich bin natürlich nur irgend ein User hier.

Wenn du schwanger wärst, dann müsste dein Zyklus etwa 10 Tage zu kurz sein, denn es braucht etwa 5 Tage bis sich das Baby einnistet. Manchmal gibt es eine leichte Schmierblutung davon, aber nicht bei allen Frauen.

Da du sagst, dass du eine App nutzt, kannst du ja eigentlich ganz leicht schauen, wann du fruchtbar warst. Eine Woche vor und ca 3 Tage nach dem Eisprung ist es am Gefährlichsten, da Sperma in etwa 5 Tage in einer Frau überleben und auf den Eisprung warten kann. Die Eizelle selbst ist aber nur bis zu 24 Stunden nach dem Sprung befruchtungsfähig.

Wenn du in dieser Zeit keinen Sex hattest, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Richtige Brustaktivität tritt etwa nach der 16. Woche ein, wo es passieren kann, dass man kleine Mengen Colostrum absondert.

Warte bis zum Tag deiner Periode. Wenn sie dann nicht da ist, kannst du dir einen Test kaufen. So ziemlich jeder Test schlägt da schon zuverlässig aus. Ich hab mehrere Tests gemacht um sicher zu sein.

Diese Tests sind einen Tag nach der erwarteten Periode:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Dieser Test 5 Tage später:

Bild zum Beitrag

Sie wurden alle bei Rossmann für 2,99€ gekauft und haben besser angezeigt als der Clear Blue Test, der angeblich Marktführer sein soll. Du kannst dir das Geld also sparen und dir einen günstigen kaufen.

- (Frauen, Geschlechtsverkehr, schwanger)  - (Frauen, Geschlechtsverkehr, schwanger)  - (Frauen, Geschlechtsverkehr, schwanger)

Dann mach einen Termin bei deiner FA und lass dich untersuchen, wenn du dir unsicher bist. Ferndiagnosen sind hier leider nicht möglich.

Das sind typische Anzeichen auf baldige Periode.

Eine schwangerschaft macht erst ab frühestens der 6. Woche Symptome und auch das ist sehr sehr selten.

und wenn ich drücke kommt Flüssigkeit aus der Brust

...und damit hast du eher eine Infektion als eine Schwangerschaft.

Geh bitte zum Arzt.