Ganz schlau werde ich aus dem Verhalten, mancher Politiker in Ăsterreich derzeit nicht.
Obwohl 2 1/2 Wochen vor der Nationalratswahl die FPĂ auf 27 Prozent, die ĂVP auf 24 Prozent und die SPĂ auf 20 Prozent steht, hat Andreas Babler am gestrigen Tag noch erklĂ€rt, er wolle mit der SPĂ Erster werden.
Neos und GRUENE 9 Prozent. Bierpartei entweder drinnen, oder aber auch nicht drinnen. Einmal 4 Prozent einmal 6 Prozent. KPĂ 3 Prozent also nicht drinnen. So wie alle anderen Parteien.
Schaue ich mir momentan die Wahlumfragen an, so kann es eigentlich nur eine blau-schwarze Koalition mit zwei Parteien, dann wĂ€ren dies 51 Prozent, oder zum Beispiel ĂVP, SPĂ und NEOS oder GRUENE als Ampel.
Aber alleine auf die ĂVP fehlen der SPĂ derzeit 4 Prozent, auf die FPĂ ĂŒberhaupt 7 Prozent.
Wie also kann Andreas Babler auf die Idee kommen in 2 Wochen, 4 Prozent, dass wĂ€ren 2 Prozent pro Woche, oder ĂŒberhaupt 7 Prozent, also 3 1/2 Prozent pro Woche aufholen zu können?
Ja noch nicht einmal die ursprĂŒngliche Wunschkoalition von der FPĂ, mit der SPĂ ginge sich aus. Da bedarf es ebenfalls bereits einer Ampel.
Sind die Politiker in Ăsterreich einfach so borniert, halten sie das Volk fĂŒr mathematisch so schlecht, oder sind die Wahlumfragen einfach manipuliert?
Was glaubst Du?