5 Pfundnote von 1990 noch gültig?

5 Antworten

Ich denke ja, weil die Währung sich in England nicht geändert hat

In England werden Banknoten andauernd neu rausgegeben. Wenn auf dem £ 5-Schein das Porträt von George Stevenson drauf ist, ist der nicht mehr gültig. Wenn niemend mehr den Schein annehmen will, geht einfach in London in die Hauptstelle der Bank of England in der Threadneedle Street (Underground "Bank", Central Line) und tauscht den Schein dort um. Kostet nichts.

Nicht mehr gueltig (wurde schon gesagt), kann aber denke ich in jeder Bank in UK umgetauscht werden, nicht nur in der Bank of England.

Ich bin mal mit knapp 10 kg ungueltigem Muenzgeld in einer HSBC-Filiale aufgeschlagen, die ich zu einem Spottpreis bei eBay ersteigert hatte. Die Muenzen waren teilweise noch aus den 40ern und 50ern! Ich musste die Muenzen dann alle in "Money Bags" einfuellen, was sehr zeitaufwaendig war, hab dann aber den kompletten Wert ausgezahlt bekommen.

War als Student damals fuer mich ein nettes Taschengeld fuer den Aufenthalt.

Ja die Banknoten sind noch gültig weil England seine Währung nicht geändert hat.

Rolf42  10.06.2014, 11:26

Das ist kein Argument.

Auch wenn sich die Währung nicht ändert, können Banknoten ausgetauscht werden, z.B. um neue Sicherheitsmerkmale einzuführen.