5 Monate alter Kater nuckelt noch

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal und hat nicht immer etwas mit frühzeitiger Trennung vom Muttertier zu tun. Bei uns hat der einjährige Sohn wieder angefangen bei seiner Mutter Milch zu trinken, als die ihren neuen Wurf hatte. War schon ein Bild für die Götter, wenn der Riesenkerl sich auf dem Bauch an seine Mutter rangerobbt hat und dann anfing zu nuckeln.

Und wieder mal wurde eine eindeutig falsche Antwort zur hilfreichsten erklärt. Es hat sehr wohl was damit zu tun wann ein Kitten von der Mutter getrennt wird. Ich habe eine Katze mit der Hand aufgezogen, ab der 3. Woche. Sie hat da auch gemacht. Ich konnte es ihr aber abgewöhnen. Lieb aber bestimmt immer wieder vom Ohr pflücken...Wie alt war der Kater denn als ihr ihn bekommen habt?

mein kater kam auch zu fürh von der mutter weg... er ist mittlerweile fast 12 jahre alt und macht es immer noch...

stluma
Beitragsersteller

Tut das nicht weh sobald die richtigen Zähne da sind? Mich zwickt er ja jetzt schon manchmal. Meiner Schwägerin hat er sogar zwei kleine Blutergüsse an den Augenlidern gesaugt.

DollyPond  25.08.2009, 15:12
@stluma

an den augenlidern? man kann ihn aber auch eindfach wegsetzen wenn es nervt und muss nicht stillhalten.

fraukausw  25.08.2009, 20:37
@DollyPond

an den augenlidern sollte das natürlich nicht sein... am ohrläppchen tut natürlich etwas weh, die zähne wachsen ja mit... wenns nicht mehr geht, runtersetzen...

Dann ist er zu früh von der Mutter getrennt worden, die sollten mind.12 Wochen alt sein

hahahahaha ich habe einen Kater der bekommt jetzt im September 1Jahr und nuckelt leidenschaftlich an stofftieren! das ist ein zeichen dass es nicht lange genug bei seiner Mutter war! aber es ist nichts worüber man sich sorgen machen sollte, ist trozdem sweet! =p