5 Minuten in der Wahlkabine?

9 Antworten

Nein, das wäre schon sehr lange und du würdest extrem den Wählfluss aufhalten.

Ich bin auch jedes Mal überfordert wenn ich wählen geh 😅 deswegen schaue ich mir immer davor ein Video an dass ich weiß wie ist der Stimmzettel aufgebaut und was muss ich eigentlich machen.

guitschee  09.06.2024, 10:13

Ehm. Schaue bitte noch mal deine Videos. 1 KREUZ, 1 Spalte! dieses Mal.

Außer du hast direkt noch Kommunalwahl dabei und nicht nur EU.

Totenprinz  09.06.2024, 10:38
@guitschee

Oh! Ich hatte das tatsächlich falsch im Kopf. Nur ein Kreuz!
Danke ich ändere das gleich oben ab

Von Experten DasZitrone und Kajjo bestätigt

Nein.

Auch als Erstwähler sollte man sich im Voraus informiert haben, wen man denn wählen will.

Die gewünschte Partei auf dem Zettel zu finden und ein Kreuz in den Kreis zu machen, sollte keine 5 Minuten dauern.

Bei uns ist auch die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl neben der Europawahl.

Da dauert das schon, wenn man vorher nicht die ersten beiden Wahlzettel ausgefüllt hat.

Die Wahl zum Europaparlament sollte man aber schnell ausgefüllt haben, gibt da ja nur 1 Kreuz zu machen.

Erscheint mir etwas lang und ich denke auch das du weniger Zeit brauchst. Wenn du wählst wirst du ja schon wissen und das eine Kreuz zu machen ist ja schnell erledigt.

also man sollte schneller durch sein, man liest sich ja nicht den Wahlzettel durch und holt dann den Würfel raus um auszuwürfeln was man nun wählt

Darüber macht man sich vorher Gedanken. ich war mit allen sechs Wahlen in zwei Minuten durch