5 meter Feuerzeug?

7 Antworten

Meines Wissens nicht.

Aber es gibt sowas wie Stöcke und Stangen.

Da musste ich eben doch schon ein wenig lachen 😅 stell dir mal vor du stehst da mit nem 5m Feuerzeug 😅😅

kauf dir eine billige Zündanlage 1-4 Kanäle und zünd deine „gefährlichen“ Böller darüber 😀

ne, also über einen stock oder sowas eine Zündschnur auf 5 m entfernung anzünden ist illusorisch.

Was du aber machen kannst. Es gibt Fernzünder, die sind auch gar nicht mal so teuer. Funktionieren halt elektrisch oder über einen Piezo. Damit kannst du die sicher auf distanz zünden. Nur ob das zündkabel viele Böller überlebt kann ich dir nicht sagen.

Ichbindu289
Beitragsersteller

Gute Idee

Halt dich einfach an die Gebrauchsanweisung, dann ist es auch sicher.

Nimm ein Lagerfeuer in sicherer Entfernung, halte einen langen Stock hinein und mit diesem glimmenden Holz kann man die Zündschnur entzüden. Alternativ könnte man sich auch mal fragen, ob die ganze Böllerei überhaupt noch zeitgemäß sei. Ist sicher saugeil, mit schweren Verbrennungen zu Coronazeiten ins Klinikum zu kommen.