5 Liter Bierfass zusammenpressen?

3 Antworten

Meine Methode: Dose auf die Seite legen, mit stabilen Schuhen (wichtig, ohne tuts echt weh...) mit einem Fuß draufstellen und wippen, bis sich nichts mehr tut. Hierbei sollte man sich unbedingt wo festhalten, denn die Dinger sind erstaunlich stabil und sie geben manchmal unerwartet nach! Dann jeweils auf die hochstehenden Ränder stellen und zur Mitte runterdrücken. Klappt mit ~75kg recht gut, mehr Gewicht ist natürlich von Vorteil :P

Meine Methode: Dose auf die Seite legen, mit stabilen Schuhen (wichtig, ohne tuts echt weh...) mit einem Fuß draufstellen und wippen, bis sich nichts mehr tut. Hierbei sollte man sich unbedingt wo festhalten, denn die Dinger sind erstaunlich stabil und sie geben manchmal unerwartet nach! Dann jeweils auf die hochstehenden Ränder stellen und zur Mitte runterdrücken. Klappt mit ~75 kg recht gut, mehr Gewicht ist natürlich von Vorteil :P

Bin auch ein Fan dieser Fässer hatte immer das gleiche Problem und habe da aber nicht gefunden schlussendlich habe ich mir einen Vorschlaghammer gekauft für 20 Euro was anderes kann ich dir jetzt leider auch nicht empfehlen es erfüllt auf jedenfall seinen Zweck.

lg