5 in mathe im zeugnis was jetzt?

6 Antworten

steht Versetzung gefährdet unten? Wenn nein ist es halb so schlimm, wenn ja es ist aber auch kein Beibruch, mach Nachhilfe dann fängst Du Dich und kommst auf ne 4 oder ne runter.

Zeig Dein Zeugnis daheim, die Eltern müssen ja unterschreiben. Erkläre das Theater mit dem neuen Lehrer, es ist normal dass bei Lehrerwechsel die halbe Klasse wenn nicht mehr erstmal um einige Noten absackt. Hatten wir schon oft.

Loewenherz456
Beitragsersteller

ich hatte davor im mathe immer eine 2 oder 3 jetzt seid die da ist kapiere ich ganichts mehr , die Lehrerin hat das auch nicht studiert oder ähnliches ist sozusagen ne ,,quereinsteigerin" die nichts kann

Kerze69  12.01.2015, 14:09
@Loewenherz456

bespricht das daheim, eventuell können sich die Eltern gegen die Lehrerin zusammenrotten.

Die Schule bekommt Lehrer über´s Schulamt, aber wenn sie so gar nichts taugen kann dagegen vorgegangen werden.... hör Dich mal in der Klasse um wie der Notenstand ist und besprich das daheim ganz ehrlich.

Mathe ist so ein Fach in dem der Lehrer gefordert ist und was können muss sonst geht die Klasse unter.

Hey.

Ich kenn dein Problem in dieser situation war ich auch schon. Dazu hatte ich noch in sport eine 5. also zwei fünfer in einem Zeugnis O.o

Zeig deinem vater einfach das Zeugnis. Versuche es ihm zu erklären, auch wenn das altern meistens nicht hören wollen, was die anderen Schüler haben oder machen. Frag ihn ob er ein Lehrer-Eltern gespräch möchte und nehme dir vor dich nächstes Halbjahr min 1-2 mal in der stunde zu melden.

Dieses Jahr sind meine Arbeiten auch mies ausgefallen aber durch meine mündliche Mitarbeit bin ich auf eine 3 gekommen,

Viel Glück !

Erkläre ihm er soll sich nicht aufregen, und das Thema mit dir besprechen. Vielleicht kannst du Nachhilfe nehmen oder etwas in der Art.

Er wird bestimmt auch daran interessiert sein, da er bestimmt will das du bessere Noten bekommst.

Also nicht einfach nur vorlegen sonder auch besprechen

LG Craftinator

Wenn du in einem anderen Hauptfach eine 3 oder besser hast, dann passiert garnichts, weil du die 5 in Mathe so ausgleichst. Wenn du aber in keinem anderen Hauptfach mindestens eine 3 hast, musst du in die Nachprüfung.. So ist das zumindest bei mir (Gymnasium NRW)

Hallo,

er versteht es doch sicherlich wenn du sonst nur 3en und 2en hast, dass es ein Ausrutscher war. Sei froh, sonst gut zu sein, ich habe nur 5en in Mathe!! Sag : XX hatte ne 5-6 oder so was.^^ Er hatte doch auch nicht immer mega Noten.