5 im zeugnis! Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein anderes fach hast, in dem du drei stehst, kannst du es "ausgleichen". das heißt es ist eigentlich nicht sonderlich relevant. solange dein versetzung nicht gefährdet ist, ist ja noch alles in ordung. im nächsten jahr einfach mehr üben und ein bisschen mehr anstrengen, und selbst wenn es eine fünf bleibt, musst du dir sagen: " man kann eben nicht alles können". das ist ja auch wirklich so. also kopf hoch und dein leben nicht von dieser einzigen note versauen lassen ;)

Julia6798
Beitragsersteller

Dankeschön, hatte wirklich gedacht hätte bei der letzten arbeit die dann als test gewertet wurde alles ganz gut überstanden...war dann jedoch eine 6. es gab 8 5en im test und 6 6en! Die lehrerin geht gar nicht

Ist bitter.. :-(

Erklär deinen Eltern einfach ehrlich, woran es lag. Hast du es nicht verstanden? Hast du geglaubt es verstanden zu haben, aber in der Arbeit ging es denn doch nicht? Nicht gelernt? ;)

Mathe ist nicht jedermanns Sache..

An deiner jetzigen Note kannst du wohl nichts mehr ändern. Aber an der nächsten Note vielleicht. Frage deine Lehrerin, was du tun kannst. Bitte sie um Übungsmaterial. (Das allein finden die meistens schon toll.. und denn drücken die auch lieber mal ein Auge zu). Oder wie sieht es mit Nachhilfe aus?

Wünsch dir alles Gute!

Julia6798
Beitragsersteller

Danke nach übungsmaterial hab ich sie schon gefragt. Sie rechnete noch mal nach als ich zu heulen anfing. Der taschenrechner zeigte 4,71 und sie meinte sie könnte da kein Auge mehr zudrücken! Danke, Lg

wenn dus ausgleichen kannst, ists doch gut!.. Erzähl es deinen Eltern.. die können mit deiner Lehrerin reden!

Julia6798
Beitragsersteller

Wie kann man das denn ausgleichen?

jimmyneutron  22.06.2011, 19:00
@Julia6798

also... die 5 kannst du mindenstens mit ner 3 ausgleichen... aba da das in mathe ist brauchst du zwei 3n... so kannst du dir denken, dass du dann in mathe und den fächer mit den du mathe ausgeglichen hast, ne 4 in allden fächer hast. und auch mit nem zeugnis voller 4n kannst du durchkommen.

Julia6798
Beitragsersteller
@jimmyneutron

ok müssen die 2 3en haupt oder nebenfächer sein? Lg

Chrisvis  22.06.2011, 19:08
@Raphi74731

Du kannst mit zwei 3en in anderen hauptfächern oder einer 2 in nem hauptfach..

Chrisvis  22.06.2011, 19:09
@Raphi74731

Nein! Man kann Hauptfächer nur mit Hauptfächern ausgleichen!

Raphi74731  22.06.2011, 19:11
@Chrisvis

In dem Fall mit einer 1. Oder eben mit zwei 1n in Nebefächern!

Chrisvis  22.06.2011, 22:52
@Julia6798

In den Hauptfächern! Das haben mir die Lehrer auf meiner Schule gesagt! Wär ja total unlogisch, wenn man mit Sport Englisch ausgleichen könnte, oder?

naja wenn du deswegen nicht sitzen bleibst und keinen stress zuhause hast dann ist das jetzt kein weltuntergang. gib dir nächstes Jahr mehr mühe und geh vielleicht zum nachhilfe unterricht.

Ps. Ich hatte in Mathe auch nur 5en... es gibt halt Menschen die einfach kein Mathe können :) Inzwischen hab ich mich damit abgefunden weil ich dafür in Sprachen und sowas talentierter bin^^

Mm... kommt natürlich auch auf die Klasse drauf an...

Julia6798
Beitragsersteller

7.Klasse

Raphi74731  22.06.2011, 18:58
@Julia6798

Solange das in den nächsten Jahren nicht so bleibt, ist es in Ordnung. Sprich in einem Gespräch mit der Lehrerin UND deinen Eltern was du tun kannst.