5 in Kunst und Französisch, bleibe ich sitzen?

9 Antworten

Bei uns im saarland ist Kunst ein unschriftliches fach und somit unrellevant frag am besten die Lehrer die müssen es wissen

Nein du kannst die französisch mit Englisch oder Deutsch ausgleichen

Du musst Hauptfach 5 mit einer 2 oder 2 mal eine 3 durch Hauptfächer ausgleichen, und Nebenfach ebenfalls durch eine 2 im Hauptfach oder 2 mal eine 3. Sonst bleibst du sitzen.

tmm1999
Beitragsersteller

Wenn also eine der Noten ausgeglichen wird bin ich sozusagen sicher?

Also wenn es wirklich nur diese zwei Fächer sind , sollte es kein Problem sein. - Es sei denn du bist in anderen HAUPTFÄCHERN nicht durchschnittlich gut.

tmm1999
Beitragsersteller

Naja, ich stehe in Mathe leider noch 4, aber auch nicht wacklig oder so. Ansonsten wie gesagt Deutsch und Englisch 2. Reicht das? Und wenn ich nur eins der beiden ausgleiche, bleibe ich dann trotzdem sitzen?

Rutschst wahrscheinlich knapp durch ... Ich würde mir mal überlegen, ob du nicht doch wiederholen magst/ auf eine Sekundarschule wechseln, da es schwer sein wird, in so vielen Fächern aufzuschließen.