Kann man eine 5 in Englisch mit einer 3 in Französisch ausgleichen (Gymnasium, Niedersachsen)?

2 Antworten

Da Englisch ein Hauptfach ist, brauchst du zum Ausgleich der 5 mindestens eine 2 in einem anderen Hauptfach.
So Lumpenfächer wie Sport oder Geschichte gehen da nicht. Französisch, Deutsch oder Mathe sind gefragt...

Normal braucht man zwei dreien oder eine 2 in Hauptfächern um eine 5 im Hauptfach auszugleichen.