Kann man an Zeitungen einfach einen Artikel schreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Zeitschriften gibt es sogenannte Leserbriefe. Dort kann man seine Meinung ausdrücken über ein bestimmtes Thema. Allerdings kann natürlich nicht jede Meinung abgedruckt werden.

Wenn du anderweitig Artikel schreiben willst solltest du Journalismus studieren und zu den Reportern überwechseln. Da bekommst du wenn du gut bist auch ordentlich Asche dafür :)

Viel Spass beim Schreiben von Artikeln und viel Glück bei der Veröffentlichung.

wird wohl nichts werden...

leserbriefe werden schon ehermal gedruckt

Geh doch mal zu der Zeitung, die bei euch um die Ecke ist. Mach ein Praktikum und dann frag, ob du freier Mitarbeiter werden kannst. :)

Hallo,

wir können Medien.net empfehlen - wo jeder, der etwas Spannendes, Interessantes oder Wichtiges zu erzählen hat die Möglichkeit bekommt diese Story mit den Medien und somit der Öffentlichkeit zu teilen.

Du kannst bei uns ganz einfach mit oder ohne Anleitung eine Pressemitteilung erstellen und aus einer bereitgestellten Liste auswählen welche Medien du gerne informieren würdest. Von uns engagierte, erfahrene Journalisten und Redakteure überarbeiten diese Mitteilung bzw. bringen sie in die "richtige" Form für die Medien. Danach wird die fertige Pressemitteilung an die Medien geschickt.

Viele Grüße

Klar einfach einen Leserbrief, Tageszeitung oder zb auch bravo sp ort... ;)