5 Gründe um mein Wahlfach in der Schule zu ändern

6 Antworten

Französiche ist keine Tote sprache

Ein Verwander ist Franzose

Du hast kein Interesse an Latein

Du möchtest nach der Schule dort studieren

Warst/bist/gehst da oft in den Urlaub

Freunde sind Franzosen

du kommst mit dem Lehrer nicht klar

Denk dir was aus :) Denn ich geh mal davon aus, dass keiner dieser Gründe zutrifft, sonst hättest du ja auch selbst gründe gefunden

Bestimmt sind aber viele deiner Freunde in die Französisch Klasse gegangen sind, aber das ist ja auch verständlich

1. du möchtest eine Sprache beherrschen die gesprochen wird, also nicht zu den "Toten" Sprachen gehört. 2. Bei Latein viel zu viel Grammatik. 3. Bekannte sprechen Französisch. Mehr fällt mir leider nicht ein, viel glück^^

Du magst kein Latein. ( Kein Richtiger Grund )^^

Du möchtest keine Sprache lernen die man nicht sprechen kann.

Du willst Französisch lieber weil du die Sprache toll findest.

Du möchtest Französisch sprechen können und dich im Urlaub unterhalten.

Du findest Latein zu schwer .

Du möchtest kein Arzt werden. (Dafür braucht man oft Latein)

Lg Yuuki

-Weil Latein keine Sprache zum sprechen ist

-Es hat geschichtliche Hintergründe und du kommst mit Geschichte nicht so gut klar

-viel zum auswendig lernen weil man sich die Wörter nicht so gut herleiten kann

-Es wird in keinem Land mehr gesprochen ist also keine Hauptsprache in einem Land

-Es macht dir keinen Spaß mehr beim lernen weil du ansich nicht gut mit der Sprache klarkommst und der Unterricht zu schwer geworden ist oder sowas:)

Naja, fang doch mal selber an: Weshalb möchtest du denn lieber Französisch?!

Wir helfen dir ja, aber du musst auch selber etwas leisten!

roanol2000
Beitragsersteller

Oh man vielen Dank für eure Hilfe. Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber mit wenig Erfolg. Doch sind einige der Antworten sehr gut. Danke