Verändert sich das Gewicht/Volumen der Frucht beim Pürieren?

3 Antworten

Nein, das gilt nur bei Wasser. 100ml Wasser = 100 g Wasser.

Bei Sahne zb gilt: 200ml Sahne = 207g Sahne (mit 30% Fett).

Es kommt halt auf die Dichte eines Produkt. Je dichter das Produkt, so schwerer ist es. Um zu wissen wie viel ml man aus 100g bekommt, bleibt die nichts anderes als messen ;)

Nein sind es nicht. Das kommt auf die Dichte der jeweiligen Frucht an.

Das umzurechnen ist allerdings nicht ganz so einfach ;)

Hmm ich denke mal die Dichte wird größer aber das Gewicht bleibt gleich. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.