5 Ghz Wlan

2 Antworten

Der kostengünstige WLAN-Adapter Atheros AR5B97 (auch als AR9287 bekannt) unterstützt nur das 2.4GHz-Band mit 802.11b/g/n. Der Router kann aber vermutlich auch 2,4GHz

Pelle24
Beitragsersteller

Ja klar der Router kann parallel auf beiden Frequenzen senden! Dann werde ich mir wohl nen Wlan Stick holen der auf 5Ghz senden kann! Danke für die Antwort

Wenn du meinst, mit 5GHz würde sich die Surfgeschwindigkeit verdoppeln, dann bist du aber auf dem Holzweg. Die Verbindunggeschwindigkeit ändert sich nicht. Du kannst dir deinen WLAN Stick getrost sparen.

Es ist nur dann sinnvoll, wenn zu viele WLANs in der Nähe mit 2,4 GHz senden und deinen Empfang stören.

Viel Spass

Pelle24
Beitragsersteller

Und genau das ist ja der Fall :)