5 fehlende Backenzähne, Einschränkungen?

2 Antworten

Der Zahnarzt hat sicher ein Vorgespräch mit Deinem Freund geführt zwecks Zahn/Prothesen/Brücken Versorgung.

Wie wärs, wenn Du zum Kontrolltermin mit gehst und dem Gespräch beiwohnst, Deine Fragen stellst?

Wegen Corona darf nur 1 Person ins Behandlungszimmer, es muss also vorher mit Deinem Freund geklärt sein, dass er einverstanden ist

Yunkeaa
Beitragsersteller

Beim Vorgespräch wurde über sowas nicht gesprochen. Habe auch zu Ihm gesagt, dass er erstmal abwarten soll und auf den Kontrolltermin warten soll. Trotzdem macht er sich natürlich erstmal Sorgen.

DianaValesko  21.04.2020, 21:19
@Yunkeaa

Was ist das für ein Zahnarzt. Es müssen vorher Abdrücke genommen werden, um etwas anzupassen. Einfach 5 Zähne ziehen geht nicht ohne Vorgespräch, Kostenvoranschlag und Abdrücke

Mit der Entfernung der Backenzähne ist die Behandlung ganz sicher nicht abgeschlossen und er wird noch mehrere Termine haben bzw. bekommen, bis das Gebiss durchsaniert ist.

Selbstverständlich müssen die fehlenden Zähne ersetzt werden. Wie, muss er mit seinem Zahnarzt besprechen.

Und ja, wenn Dein Freund keinen Zahnersatz möchte, dann wird ihm das Kauen schwerer fallen und es wird unweigerlich zu Problemen kommen, auch mit den noch vorhandenen Zähne. Auf längere Sicht, werden die Wangen etwas einfallen.