5 Cent Fußboden, was muss ich beachten?

Sowas hier - (Handwerk, Boden)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach qm-Anzahl wird das aber ein teurer Bodenbelag. Hast du schon mal durchgerechnet, ob sich das überhaupt lohnt?

Solltest du es machen wollen, ungedingt darauf achten, dass du eine ebene Fläche hinbekommst, also gut verfugen! Eventuell würde ich auch noch einen Schutzlack drüber machen. Danach dürfte sich der Bodenbelag ganz normal wischen lassen.

0nename
Beitragsersteller

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass es ein teurer Spaß wird, aber ich möchts etwas ungewöhnlicher in meinem Zimmer, danke für deine Antwort :)

Schnuppi3000  09.10.2013, 13:03

ich habe grade mal nachgerechnet (hat mich interessiert), dieser nette Bodenbelag würde pro m² etwa 6,7 kg wiegen (nur die Münzen), man bräuchte etwa 1780 Münzen, das ganze würde also (ohne Kleber, Fugenmasse, o.ä.) etwa 90 Euro pro m² kosten.

0nename
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Ok.. gut zu wissen! Dankeschön :) hoffendlich stürzt der Boden bei dem Gewicht nicht ein :D

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Fugen dazwischen füllen, sonst bekommst du den nie sauber.

geht das auch mit 50.- Euro scheinen ^^ ?

0nename
Beitragsersteller

Gehen tuts bestimmt, ob man es sich leisten kann ist eine andere Frage :D

Auf dem Bild sieht das aus wie einzelne viereckige "Fliesen"... Geh doch mit dem Bild mal in n Baumarkt und frag ob die ne Idee haben! Zb PVC Fliesen, bekleben, versiegeln... ??? Keine Ahnung! Aber sieht schon toll aus. Ich fürchte nur, das das teurer ist als man im ersten m

0nename
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort :)

Mit 1-cent Stücken wird's billiger!!! PS: Im Bild sind das pennies... (mit lincoln drauf und "in god we trust", natürlich PS2: Schwarz verfugen und dann versiegeln!!