Bringen solche Schall Isolierung Teile wirklich was und wie muss man sie anbringen?
Ich möchte ein Zimmer nachträglich so schallisolieren dass ich darin etwas lauter sein kann ohne eine Ruhestörung zu begehen. Sind diese Amazone Teile dafür geeignet? Wie viel "Lärm" kann man dann machen damit von aussen davon wirklich nichts zu hören ist? Also ich sag mal lautete Musik, z. B singen und Gitarre spielen sollten die nachbarn dann nicht mehr hören. Und musd ich das dann überall anbringen, auch an der Tür, Decke und Fußboden? Wenn ew auf den Fußboden muss; kann ich darüber dann nochmal normalen Fußboden Belag, z. B Holz, fliesen oder so, damit der Boden nicht so weich ist, drüber legen? Wie mach ich ee an der decke mit deckenbeleuchtung?... Und was mach ich mit den Fenstern?...
Es geht hauptsächlich um Musik und sex Geräusche die nicht gehört werden sollen von Nachbarn über, unter oder neben mir. Ein Zimmer möchte ich daher schallisolieren. Wie macht man das am besten?
2 Antworten
Maler singen gerne und gut. Das liegt daran, dass die Möbel raus sind, und die Stimme in leeren Räumen, in denen sie arbeiten, so kräftig und eindrucksvoll klingt, wie der Singsang eines Pastors auf der Kirchenkanzel.
Im Tonstudio will man diesen Effekt nicht haben, aber auch nicht extra dämpfende Möbel reinstellen. Dafür kauft man dieses Zeugs. Früher hat man Eierpappen an die Wand geklebt, oder einfach Vorhänge drangemacht.
Aber sehr viel leiser wird das für Deine Nachbarn nicht.
Für Deine Zwecke sind die Geldverschwendung.
Wahre Schalldämmung erzielst Du nur durch mehrschalige Masse, mit Entkopplung zu den umliegenden Flächen.
(um den Nachhall zu dämpfen kannst Du Deine gezeigten einsetzten)