5 argumente für einen schulwechsel

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du selbst auf keine fünf Argumente kommst, ist der Schulwechsel vielleicht unnötig? Aber egal. Du sagst, du wirst gemobbt? Das ist Argument Nummer 1. Du sagst deiner Mutter, dir würde das Lernen sehr viel einfacher fallen, ohne die Angst vor der nächsten Pause. Außerdem könntest du dann in der Nacht besser schlafen. Füge an, dass dir das Mobbing seelische Probleme zufügt und auch, dass du bereits gesundheitliche Probleme hast, wie etwa Bauchschmerzen vor lauter Angst. ;)

Als Mutter sollte sie übrigens diejenige sein, die sich für den Schulwechsel stark macht. Ich als Mutter würde mein Kind nicht in einer solchen Umgebung lassen.

Ringoscarlett  20.05.2011, 19:56

Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den Stern! :)

Du solltest die Mobber ganz kalt, barsch und streng auffordern, den Terror zu unterlassen. Du musst dabei streng und verärgert gucken und Deine Fäuste in die Hüften stemmen.

Im Grundgenommen solltest du eigentlich erstmal zu nem Lehrer oder so gehen und darüber sprechen.

Ansonsten sind hier Gründe: 1. Du kannst besser lernen 2. Du kannst beruhigt in die Schule gehen 3. Du fühlst dich besser als sonst

Das du neue und bessere Freunde finden könntest . Vielleicht auch bessere Noten & Lehrer. Das es dir mehr Spaß macht zur Schule zu gehen wenn du nicht mehr gemobbt wirst. Waren zwar keine 5 Stück , aber hoffe konnte trz. helfen.

Lg xliiqhtx3

1 du wirst besser in der schule wenn du nicht abgelenkt wirst. 2 Es ist besser für dich nicht die ganze zeit fertig gemacht zu werden denn das kann zu depressionen führen. 3 ist die schule auf die du wechseln willst besser als die andere?? 4 sind freunde von dir auf der schule auf die du wechseln willst?? 5 bessere lehrer?