4TB Festplatt werden nur 2tb angezeigt?

3 Antworten

Hallo GameHacker0043,

Wie meine Vorredner sagten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Platte MBR formatiert ist. Sind schon Daten auf der HDD gespeichert? Wenn schon, dann brauchst du diese zuerst zu sichern und erst dann die Platte von MBR auf GPT zu konvertieren. Dadurch werden alle Daten auf der HDD gelöscht. Das ist leicht mit der Datenträgerverwaltung zu erledigen. Du könntest dafür auch ein Drittanbieterprogramm benutzen, aber mit Bordmitteln ist es schaffbar. Hier findest du eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/festplatte-mbr-in-gpt-aendern-so-klappts_38640

Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Du musst die Platten von MFT auf GPT umstellen - geht unter Windows in der Datenträgerverwaltung.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ohne Datenverlust geht, eine vorherige Datensicherung ist sicher nicht verkehrt.

Ist die Festplatte mit GPT oder MBR initialisieren? Wäre nämlich ein typisches MBR Problem da dort nur 2TB zur Verfügung stehen (kann man über die Eigenschaften in der Datenträgerverwaltung nachsehen)