4k Video mir 1:20h Laufzeit dauert ewig zum Hochladen. Warum?

Das Video hat 24 GB und die Leitung ist Telekom mit 50 Megabit DL und 20 Megabit Upload.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal einen Speedtest machen und dort die Uploadrate testen.

Wenn die bei ≈ 20 Mbit/s liegt, dann sollte das deutlich schneller gehen.

24 GB sind in MBit umgerechnet 192.000, somit dürfte der Upload nur etwa 150 bis 200 Minuten dauern.

Vielleicht ist aber auch der Server gerade überlastet oder du lädst parallel noch etwas anderes hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das sollte eigentlich innerhalb von 3h erledigt sein, wenn du durchgehend 20 Mbit/s Upload hast.

Wie weit ist denn der Fortschritt schon? Kommen bei dir auch wirklich 20 Mbit/s an Upload herein?

Michael941
Beitragsersteller
Wie weit ist denn der Fortschritt schon?

Eben wars bei 40% und habe abgebrochen und neu gestartet, Google Fotos lädt das Video auch in die Cloud.

Ich habe heute 7 GB Datenvolumen verballert, heute ist der 1. d.h. ich habe 40 GB von Telek erhalten.

 Kommen bei dir auch wirklich 20 Mbit/s an Upload herein?

Im Fritzbox Setup wird es so angezeigt, der Telekom Support sagt: Keine Störung.