4k Auf YouTube ohne 4k Bildschirm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil YouTube nicht vorher prüft was du für eine Maximale Bildschirmauflösung hast sondern dir einfach das anzeigt was verfügbar ist.

ikinikin
Beitragsersteller

Aber am Handy wird nur bis FullHD angezeigt

Nemesis900  07.12.2015, 15:59
@ikinikin

Da gibt es dann 2 Möglichkeiten. Entweder ist die YouTube App bis jetzt auf FullHD ausgelegt. Oder die App liest aus was du dort für eine Displaygröße hast (was auf dem Handy leichter ist wie auf dem PC) und gibt nur das entsprechende frei.

thehelpingmon  21.01.2021, 22:41
@Nemesis900

Gute Antwort, jedoch kann ich letzteres nicht ganz bestätigen.

Mit JavaScript lässt sich auch auf dem PC die Auflösung in wenigen Zeilen auslesen. Siehe hier. Und hier die Live Demo des Codes.

YouTube wird vielleicht seine Gründe haben, oder sehen einfach keinen Grund darin sowas hinzuzufügen. :)

Edit: Wow... sehe gerade, dass die Frage 6 Jahre alt ist ^^

Mit freundlichen Grüßen

Woher soll YouTube den weissen, was für einen Bildschirm du hast? Sie bieten halt alle Möglichkeiten an.

thehelpingmon  21.01.2021, 22:42

Habe ich bereits hier geantwortet:

Webseiten können mithilfe von etwas JS die Auflösung auslesen.
Siehe hier. Und hier die Live Demo des Codes.

Edit: Wow... sehe gerade, dass die Frage 6 Jahre alt ist ^^

Mit freundlichen Grüßen ;)

YouTube weiß nicht dass du nur Hd hast