4K 60Hz oder 1440p 144Hz für Singleplayer Spiele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn es sowas wie far cry ist würde ich 1440p 144Hz nehmen, weil da was rumgeballert wird und man schnell reagieren muss. Wenn du mehr wert auf Grafik legst und da wirklich einen Unterschied von 1440p zu 4k siehst dann 4k. Ich würde eher auf 144Hz gehen, weil man wie gesagt von 4k zu 1440p keinen Unterschied, aber von 60 zu 144Hz sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oder so: Immer 144hz oder mehr. Damit profitierst du immer selbst wenn nicht mehr als 100 FPS erreicht werden.

Zu deiner Frage. Wenn du es aushalten kannst mit 60 oder weniger FPS zu spielen kann 4k sehr schön sein. Ich selbst würde dir aber 2k mit 144hz empfehlen.