4g ist langsamer als 3g. Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3G und 4G sind erstmal nur die Technologie für die Übertragung der Daten. Ja, LTE hat eine höhere maximale Bandbreite. In der Praxis kann die Bandbreite es anders aussehen.

Es kann verschiedene Gründe haben.

Unterschiedliche Auslastung des Mobilfunknetzes, evetuell unterschiedlicher Funkturm mit besserer/schwächer ausgelasteter Internetanbindung, anderes Modem und andere Antennen mit anderer Positionierung (neuer Surfstick), Treiber Probleme, ...

Das ist ja logisch, gggg ist g mehr als ggg , also brauch es auch länger