4er Ticket 1jahr alt noch gültig?

4 Antworten

Es ist nicht mehr gültig, aber du kannst es noch mit entsprechender Zuzahlung gegen ein neues umtauschen.

Nein, Tickets aus 2014 waren nur bis Ende März gültig.

Du kannst dies aber am Bahnhof im Kundencenter gegen ein neues Tauschen, sofern du den Differenzbetrag zahlst. Wie das bei einem benutzten 4er Ticket aussieht, kann ich leider nicht sagen.

M. E. ist die Frage, ob es inzwischen eine Preiserhöhung gegeben hat.

Wenn nicht, dürfte es keine Problem sein.

Wenn doch, sind 4er-Karten meist noch eine bestimmte Frist unverändert gültig, diese Frist kann man in den Tarifbestimmungen nachlesen. Nach dieser Frist kann man i. d. R. die unbenutzten Karten gegen Erstattung zurückgeben oder gegen entsprechenden Aufpreis gegen neue eintauschen. Manchmal ist es auch möglich, den Differenzbetrag beim Fahrer nachzuzahlen.

Dann rufst du beim Verkehrsunternehmen an und fragst einfach nach. Ist die Fähigkeit wirklich abhanden gekommen, darauf mal selbst zu kommen.

In der  Regel verlieren alte Fahrkarten erst ein Jahr nach einer Preiserhöhung ihre Gültigkeit.

Rolf42  11.05.2015, 16:20

Das kann man so allgemein nicht sagen. Z.B. nach den gemeinsamen Beförderungsbedingungen der nordrhein-westfälischen Verkehrsverbünde können alte Fahrkarten nur bis drei Monate nach einer Preisänderung genutzt werden, man kann sie aber drei Jahre lang umtauschen.