49€ Ticket bestellen unter 16?

2 Antworten

Deine Mutter kann diese Karte/Ticket für dich bestellen. Es gibt die Frage, ob sie das Ticket für sich nutzen möchte oder für andere. Einfach auf "andere" klicken. Dann gibt sie deinen Namen ein und gut ist.

Nachtrag: du gehst auf die App, da steht dann unter der Reiseauskunft ganz unten:

Bild zum Beitrag

Da rauf klicken. Du wirst dann weitergeleitet:

Bild zum Beitrag

Dort gibst du ein, ab wann das Ticket gelten soll. Rauf klicken, anmelden und dann einfach den Anweisungen folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, Deutsche Bahn, Fahrkarte)  - (Bahn, Deutsche Bahn, Fahrkarte)

KdlPaul0541
Beitragsersteller

Wo muss ich da in der DB App hingehen, um das Ticket zu kaufen?

LG

KdlPaul0541
Beitragsersteller

Bei mir kann ich für andere nicht anklicken, also das ist grau und irgendwie nicht verfügbar, was muss ich da machen?

Zwergchen1984  06.08.2023, 13:27
@KdlPaul0541

Da kann ich dir nicht weiter helfen, tut mir leid. Ich hab mein Ticket als Karte, nicht in einer App.

Auf https://deutschlandticket.de (bzw. deren App) können Accounts schon für Kinder ab sechs Jahren angelegt werden, zur Zahlung kann ein Konto einer anderen Person angegeben werden. Die Tickets werden per E-Mail als PDF zugeschickt und können in der App angezeigt werden.