Vorwahl / Telefonnummer +49?

7 Antworten

wähl anstatt der +49 einfach die null. also 030...

die +49 ist die internationale vorwahl für Deutschland

Das + steht für 00. Wenn du aus dem Ausland anrufen willst, musst du anstatt der ersten 0 in der Vorwahl 0049 wählen. Das steht für Deutschland. Von Deutschland aus lässt du die +49 weg und wählst die 0. Also 030 als Vorwahl für Berlin.

+49 steht für deutschland, ersetze dieses durch eine 0 und du hast eine telefonnummer. berlin hat die vorwahl 030 ...einfach die restlichen ziffern dranhängen und los gehts. ;-)

geb einfach statt +49 eine 0 ein dann haste die nummer also einfach 030... eingeben und du kommst bei der John-F-Kennedy-Schule in berlin raus =)

LG weasel123

du lässt das +49 weg und setzt eine0 davor dann hast du deine komplette telefonnummer