48°C für CPU zu heiß?

9 Antworten

nein, die temperatur ist sogar sehr niedrig für diese verhältnisse....alles mehr als in ordnung

derhierxD
Beitragsersteller

ab wann wäre es denn kritisch? 50° oder 60°?

deKoi  19.06.2013, 15:43
@derhierxD

kritisch wäre es wohl erst bei 70°C-80°C.....

48°C sollten eigentlich kein Problem darstellen.

AMD gibt für den Prozessor 61°C an - ist aber m.E. eher ein schlechter Scherz^^

Ich kann Dir den Tipp geben, den Turbo auszuschalten und ihn konstant bei 3,6/3,7/3,8 GHz zu takten.

Die kritische Temperatur vom Prozessorkern liegt bei etwa 90°C. Bei 85°C machen die meisten CPUs ne Notabschaltung. Also du hast noch recht viel Luft nach oben.

Das ist normal, wird erst so ab 80°C kritisch

das ist normale temperatur, zu heiss sind 90-100°