486 Mainboard Problem?

2 Antworten

Hi,

ach wie schön, dass man sowas auch nochmal sieht.

Ich weiß, dass der 486er einen sog. Turbo-Button hatte. Vielleicht hat der einfach ausgelöst und Deine CPU heruntergetaktet?

Prüf mal, ob die Jumper entsprechend gesteckt sind.

Guck Dir mal folgenden Link dazu an: https://de.wikipedia.org/wiki/Turbo-Taste

seddo79343
Beitragsersteller

Problem Teilweise gelöst ... Jumper für Turbo Switch war offen... trotzdem erkennt er nur die 66mhz

Was kann ich den einstellen damit der auf die 100 kommt?

seddo79343
Beitragsersteller

Der Turbo ist nicht angeschlossen und leider finde ich keine bedienungsanleitung um Jumper zu verstellen

Jumper richtig setzen und Kühlkörper drauf. Wenn du das Ding ohne Kühlkörper betreibst, wird er zu heiß und taktet runter.

seddo79343
Beitragsersteller

Kann mir nicht vorstellen das der so runtertaktet das er aus einem Dx4-100 einen dx2-66 macht ... naja werd das Board wieder verkaufen ... bekomme es nicht hin ... da bleib ich lieber bei meinem 386 ... auf den ist verlass