4.507 Schritte ok?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, dafür ist das ok, weil? 46%
Andere Antwort, welche? 46%
Nein, ist dafür schlecht, weil? 8%

7 Antworten

Hallo grüß dich,

Ich hab mal gelesen, der Durchschnitt liegt bei 3000 Schritten, bei anderen Studien lag es bei 5000 Schritten. Mach dir mal keine Sorgen manchmal läuft man an einem Tag mehr manchmal weniger ;) hör nicht auf irgendwelche Studien oder Leute hier die sagen dass ist zu wenig ich denke kein Mensch läuft jeden Tag 10000 Schritte denn:

,,Egal wie langsam oder wie wenig du läufst - du schlägst alle die zu Hause bleiben,,

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToastToastbrot  10.10.2023, 18:14

Wenn ich meinen Spaziergang zum Supermarkt oder zum zeitungsautomaten mache habe ich auch keinen Schrittzähler dabei ;)

Casalini  11.10.2023, 18:32

10000 Schritte hatte ich 10 Uhr mirgens

Andere Antwort, welche?

Versuche mindestens 1 Stunde aktive Bewegung zu machen empfohlen werden sogar 2-3 Stunden das ist aber sehr schwer umzusetzen im Alltag. Also Versuche auf ca. 10000 Schritte zu kommen oder dich anderweitig zu bewegen

Woher ich das weiß:Recherche

Nelekol
Beitragsersteller

Also so viele Schritte bzw so viel Bewegung habe ich nie. Auf der Arbeit sitze ich jetzt eher viel und danach mach ich auch nicht mehr viel außer im Haus rum zu laufen meist.

Andere Antwort, welche?

Vielleicht nimmt man da zu.

Aber für die Herzgesundheit ist es abträglich

Herz ist ein Muskel, und der will trainiert werden. Mit schlafen und sitzen wird er es halt nicht

Nelekol
Beitragsersteller

Ja und was mach ich jetzt wenn ich durch die Arbeit etc eher viel sitze am Tag?

Casalini  11.10.2023, 18:32
@Nelekol

Das was alle machen.

Abend joggen oder Gym.

Wenn du im Büro bist, kannst dirs doch leisten.

Aber wenn du untergewichtig bist, musst du natürlich Nahrungsaufnahme haben. Arzt oder ernährungsberater

Nelekol
Beitragsersteller
@Casalini

Joggen mag ich nicht uns Gym erst recht nicht. Ich bin etwas zu leicht aber ich esse halt jeden Tag viel.

Nelekol
Beitragsersteller
@Casalini

Wieso muss ich jetzt zum Arzt?

Casalini  11.10.2023, 18:36
@Nelekol

Du sagst du isst viel.

Bist aber dünn.

Wenn das so wäre, könnte das n Anzeichen für ne Krankheit, z.b. schilddrusendisfinktion sein oder Lupus oder oder oder.

Könnte, muss nicht.

Deswegen Arzt, der kann prüfen

Nelekol
Beitragsersteller
@Casalini

Kann man nicht dünn sein auch wenn man normal isst?

Casalini  11.10.2023, 18:48
@Nelekol

Joa, ey, kiff voll normal viel ey, ist dass jetzt gut, ey Alda?

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Zahl mittlerweile dementiert wurde. Jeder soll sich so viel bewegen, wieviel er es für richtig hält und kann. Die Regelmäßigkeit entscheidet.

Andere Antwort, welche?

Keine Ahnung. Mein Vorstellungsvermögen auf solcherlei bezogen ist arg begrenzt. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie viel 4507 Schritte sind, ausgedrückt in Metern oder Kilometern, und erst recht nicht, was das biologisch im Körper bewirkt. Was würdest du denn selbst sagen...?

lg yours u