44kg normal für mein Alter?

8 Antworten

Die Antwort des BMI-Rechners für Kinder und Jugendliche lautet:

"Der BMI von 17.6 liegt zwischen der 25. und 50. Perzentile

Das Gewicht der/des Heranwachsenden liegt im Normalbereich. Also sollte weiterhin leckeres Gemüse, Obst, belegte Vollkornbrote, Milch, Joghurt und vieles andere mehr, was schmeckt, verzehrt werden. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben und viel Spaß zu haben! "

Ich denke schon.

Außerdem ist das Gewicht doch nicht so wichtig, solang du dich wohl fühlst. Klar solltest du keine Tonne oder ein Klappergestell sein, aber solang du dich halbwegs gut ernährst und keine gesundheitlichen Auffälligkeiten hast, ist doch alles in Ordnung.

Damit hast du einen BMI von 17.6, das Normalgewicht in deinem Alter befindet sich im Bereich 15,4 bis 22.3 bzw. für Mädchen bis 21.3

Also hast du absolutes Normalgewicht :)

Viel zu schwer oder was erwartest du, nein das Gewicht ist völlig in Ordnung so lange du dir gefällst...

Hallo! Das ist eindeutig zu wenig und auf der Grenze zu bedenklich. Alles Gute.

Idastuff  30.01.2021, 15:40

Mit 12 Jahren ist das vollkommen normal...ich bin 15 und wiege ebenfalls um die 44-55kg und es ist NOCH im Normalbereich