+44 Ruft die ganze Zeit an?

4 Antworten

Im Handy oder dem Router die Nummern auf die Blacklist setzen. Muss man halt mit jeder Nummer machen, aber nach etwas Fleißarbeit hat man dann Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du niemanden in England kennst, sperre die Nummer.

Tomiss
Beitragsersteller

Sind immer andere Nummern

jule2204  03.08.2024, 11:53
@Tomiss

Die Ländervorwahl ist vermutlich vermutlich immer die gleiche.
Deutschland hat +49.

Drangehen, nachfragen worum es geht und ggf. weitere Anrufe untersagen.

deruser1973  03.08.2024, 11:52

DAS gerade, sollte man vermeiden....

Denn damit bestätigt man, dass einem Mensch, diese Nummer gehört - und diese Info wird weiterverkauft, an alle, die dich dann auch nerven werden...

jule2204  03.08.2024, 11:51

Das ist eine ganz dumme Idee. An Nummern, die aus dem Ausland kommen, sollte man nicht ran gehen. Ausser man kennt da jemanden.

HabSowiesoRecht  03.08.2024, 11:52
@jule2204

Völliger Unsinn. Es gibt keinen Grund, nicht ans Telefon zu gehen. Diese Telefonbesitzer die Angst vor dem Telefonieren haben, werden für normale Menschen immer ein Rätsel bleiben.

HabSowiesoRecht  03.08.2024, 11:57
@jule2204

Das ist selbstverständlich völlig ausgeschlossen und unmöglich, durch die Annahme von Anrufen oder das Antworten bei Whatsapp, gehackt zu werden. Davon abgesehen habe ich kein Smartphone und benutze Whatsapp ausschließlich am PC.

tatsächlich ist es schwer eine Ländervorwahl komplett zu sperren. evtl nur über deinen Anbieter. gibt zwar Anleitungen dafür, aber die funktionieren nicht bei jedem Handy.

evtl über eine zusätzliche App, die das blockieren übernimmt. allerdings ist das wieder was, was deine Daten abgreifen kann... also mit Vorsicht zu genießen.

bleibt sonst wohl nix anderes als jedesmal die Nummer blockieren.